Da Lat – CANYONING!!!
Mittlerweile haben wir einiges an Busfahrten hinter uns, aber das war von den schlechten Straßenverhältnissen und dem nicht vorhandenen Komfort im Bus nicht mehr zu topen. Es war einfach nur eine vierstündige Ruckelfahrt mit nicht ganz ein rastenden Sitzen.
Doch nach dieser Fahrt wurden wir mit so einer herzlichen Umarmung am Dalat Family Hostel empfangen. Zusätzlich gab es selbstgemachte Limonade und frische Pancakes. Das nennt man entspanntes ankommen.
Am Nachmittag erkundeten wir noch etwas das kleine Örtchen Dalat.

Pünktlich zum gemeinsamen Abendessen waren wir zurück im Hostel. Hier wird gegen einen kleinen Aufpreis ein ganzes Buffet hergerichtet und das Essen war wirklich super lecker. Alle sitzen beisammen, sodass es sich nach einem Familienfest anfühlt.

Auch nach dem Essen bleiben alle zusammen, spielen ein paar Spiele und trinken gemütlich ein paar Bier, bis es dann etwas später in den hosteleigenen „Club“ geht.

Am nächsten Tag hatten wir uns für die Canyoning Tour entschieden. Um halb 10 wurden wir und ca. 12 weitere Familienmitglieder abgeholt und zu den naheliegenden Wasserfälle gebracht. Zuerst wurden wir mit Anzügen, Helm, Handschuhen etc. ausgestattet, bis es weiter zur Trockenübung ging.

Bina zeigte dann alle wie man es nicht macht, bzw. wie man sich an der Wand nach einem Fall auch wieder aufstellt. Und dann ging es auch schon los zum ersten abseilen. Alle meisterten den Abstieg und kamen heil unten an.

Nach einem ausgewogenen Lunch ging es weiter. Nachdem wir alle rückwärts ins Wasser sprangen und vor dem Wasserfall standen ging es weiter zum floaten. Ein Riesen Spaß, wenn man sich einfach mit der Strömung auf dem Wasser treiben lässt. 🙂
Danach ging es wieder zum abseilen, auch hier kamen alle wieder unbeschadet unten an. Im Anschluss standen wir schon vor der nächsten Hürde, bzw. Rutsche. Wir konnten uns erst garnicht vorstellen mit der Wasserströmung vorwärts oder rückwärts mit der Strömung nach hinten zu rutschen, doch nach dem ein paar Mutige den Anfang machten, trauten auch wir uns.
Ein weiteres Highlight war das Springen von den Klippen. Aus 7 Metern oder 11 Metern Höhe konnten wir springen – und das nicht nur einmal! Die 7 Meter haben uns dabei ausgereicht.
Zum Abschluss ging es noch durch die „Waschmaschine“. Auch wir wussten bis wir den ersten Schritt in die Tiefe gemacht haben, nicht was das bedeutet. So seilten wir uns ein Stück vom Felsen ab, bis wir dann in einen Wasserfall gerieten und mit ihm in die Tiefe geleiteten. Die Wassermengen, die unten auf einen einprasselten machten uns kurze Zeit orientierungslos, aber auch hier haben alle unversehrt hinausgefunden.
Das Canyoning war ein absolutes Highlight unserer Tour und wir würden es jederzeit wiedermachen! 🙂






