Bali…
Abends in Denpasar angekommen, entschieden wir uns nach dem langen Flug eine Unterkunft in der Nähe aufzusuchen und landeten schließlich in Kuta. Hier fielen wir nach langen hin und her mit dem Taxi nur noch in unserem (h)ostel in Kuta gelandet. Am nächsten Morgen machten wir uns auf, um ein Ticket nach Gili Trawangan zu bekommen. Darum sollte man sich früh kümmern, da man nach 11 Uhr nicht mehr mit dem Transport nach Sengigi kommt um auf die Gilis über zu setzen.
(!!!Tipp: Achtet auf jeden Fall darauf, dass ihr ein Bluebird Taxi bekommt, die haben auch hinten den Vermerk Bluebird und die ganze Heckscheibe ist vollflächig beklebt. Die sind wesentlich günstiger, alles andere ist Abzocke!!!)
Im Nachhinhein ist man immer schlauer und so blieb uns auch nur noch für den Tag ist anders übrig als in Kuta zu bleiben. Wir haben nicht geglaubt, dass wir auf Bali sind. Es ist wirklich der Ballermann der Australier. In unseren Vorstellungen war Bali eine grüne Oase, was uns erwartete war Zara, H&M, Mango, ein dreckiger Strand, Bars und Discotheken! WOW, das war in unseren Augen doch nicht Bali!?
Naja, wir kümmerten uns dann mal um unsere Wäsche und planten noch die letzten Tage unserer Reise. Leider rückt das Ende immer näher. Nun gut, jetzt heißt es ersteinmal die letzten Tage zu genießen und damit fangen wir am nächsten Tag auf Gili Trawangan an.